Chöre & Ensembles

Chor- und Ensembleleitung

Eigentlich bin ich ja Sängerin und Gesangslehrerin... Als ich vor Jahren gefragt wurde, in der Bremer St. Pauli-Kantorei anläßlich der Proben zu Händels "Messias" die Stimmbildung zu übernehmen, hatte ich großen Respekt vor dieser Aufgabe - die Arbeit mit großen Gruppen hat mir wegen meines früher erheblichen Stotterproblems lange Angst gemacht. Aber dann bin ich ins kalte Wasser gesprungen und - bingo! - es hat richtig Spaß gemacht...
Nach einigen Jahren als Stimmbildnerin in bestehenden Chören habe ich 2009 mit meinen ersten eigenen Chor "Le Canterine" das wunderbare Arbeitsfeld der Chorleitung entdeckt. Seit dem habe ich auch andere Chöre übernommen, so den Frauenchor der Musikschule Bremen (2012-2015) und den Frauenchor "Donna Canta" (seit 2013). Mein kleiner gemischter Chor "Vox Animae" hat sich seit 2014 zunächst in Projekten zusammengefunden und inzwischen zu einem stabilen Ensemble zusammen gewachsen. Mehr dazu auf den folgenden Seiten...

Impressum & Kontakt