Chöre & Ensembles

Donna Canta

Der Frauenchor "Donna Canta" existiert seit ca. 15 Jahren und singt seit Anfang 2013 unter meiner Leitung. Derzeit 25 Frauen zwischen 50 und 75 Jahren singen mit großer Begeisterung und in netter Atmosphäre ein sehr abwechslungsreiches Repertoire: von afrikanischen Liedern über lateinamerikanische Folklore, deutschen Volksliedern bis hin zu Renaissancesätzen oder leichten Pop- oder Schlagerarrangement ist alles dabei, was Spaß macht. 2018 macht der Chor das erste Mal ein Probenwochenende. 1-2 mal im Jahr machen wir einen kleinen Auftritt.
Wir proben konzentriert, aber lassen uns genug Zeit zum Einüben der Lieder, so dass
auch wenig erfahrene Sängerinnen langsam in den Chor hineinwachsen können.
Wir freuen uns im Moment besonders über Zuwachs im 2. Sopran/1. Alt - gerne mit ein bißchen Chorerfahrung. Aber auch sonst: wir freuen uns auch über Sängerinnen anderer Stimmlagen...gerne auch jüngere Frauen!
Probe: Dienstags 20.00-21.30 Uhr
Begegnungsstätte des DRK (Wachmannstr. 9, Hinterhaus)
Es gibt einen monatlichen Chorbeitrag - bitte persönlich erfragen!

Wir arbeiten an einem Chorfoto... als kurzfristiger Platzhalter hier ein wunderbares Bild von Judith Stam

Auftritte:

Dienstag, 04. September 2018 um 16.00 Uhr
Werkstatt- und Mitsingkonzert in der Begegnungsstätte des DRK, Wachmannstr. 9

in Planung: Dienstag, 20. November
Hausmusikwoche...

 

 

Hörbeispiele:

Mary sings a cradle Song:


Va de l'avant/Swinging along:


Impressum, Kontakt & Datenschutz