"Cantate Domino!"

Erstmals seit vielen Jahren haben wir uns - ursprünglich für 2020 -  ein rein geistliches Programm vorgenommen. Das ist normalerweise nicht unser Metier - es gibt ja genug Kirchengebundene Chöre... Aber dennoch: die Verlockung wunderbarer Musik aus Renaissance, Frübarock und Moderne, a capella und mit Orgelbegleitung war dann doch zu groß.

"September comes and I must go" 

Englische Chormusik von Klassik bis Folk
Ein unterhaltsames Programm rund um die Liebe mit älterer englischer Chormusik: Folksongs, Sätze aus Renaissance, Barock und Klassik. Werke von unbekannten Komponisten und von musikalischen Größen der Zeit: John Dowland, Thomas Morley, Henry Purcell, G.F. Händel.

 

"Wenn ich ein Vöglein wär..."

  ...oder: musikalisch-animalische Betrachtungen über die Liebe. In einem bunten Programm mit Musik u.a. von J.H. Schein, R. Schumann, A. Dvorak, G. Holst lassen wir einige Tiere zu Wort kommen...

"Autumn Carol"

Ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Programm für die Herbst- und Adventszeit. Zu hören sind u.a. das "Abschiedslied der Zugvögel" von Mendelssohn, das alleseits bekannte "Autumn Leaves" und Adventsmusik aus Deutschland und England in altem und modernen Gewand.